07 November 2008

Die Abende werden länger und voller


Dieses Wochenende wird voll Sang und Klang und Ringelreihen sein. Am Samstag abend beschallen wir mal wieder unser Liebelingslokal mit Schallplatten, das wird ein Freudenfest, weil nämlich unser Lieblingslokal, übrigens das Terry Explosion in der Yorckstraße 70, sich tatsächlich mal einen Plattenspieler angeschafft hat und mein eigener damit zuhause bleiben kann und weil außerdem ein Drittel unserer DJ-Formation am Samstag Geburtstag feiert und schließlich weil Obama immer noch gewonnen hat. Sonntag dann probiere ich dann mal was neues und versuche einen Stummfilm zu begleiten, ich habe nämlich mit zwei anderen Herren ein nagelneues Künstlerkollektiv namens 43CHARACTERS ins Leben gerufen, das es sich zur Aufgabe gesetzt hat, Stummfilme zu zerlegen. Zum Auftakt gib es "Berlin - Die Sinfonie der Großstadt" von Walter Ruttmann, 1927. Erst zeigen wir den klassisch, von vorn bis hinten, und ich werde dazu auf dem Klavier spielen, was mir gerade so einfällt. Dann zeigen wir ihn nochmal, unklassisch, zerlegt und neu zusammengesetzt durch Lars Künstlers fabelhafte Medienmaschinen, mit interessanten Klängen von Brendan Howell, und vielleicht werde ich da auch noch ein bißchen mitspielen. Eintritt ist frei, Getränke sind vorhanden, Freunde sind willkommen. Bei Erfolg droht monatliche Wiederholung.

 
Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken &handeln! Willst du auch an der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien: