17 November 2009

Beklemmend, schauerlich und tragisch

Auf der Kinoprogrammseite von berlinien.de findet man zu jedem Film nicht nur eine Synopsis, sondern zusätzlich weiterführende Informationen, die offensichtlich von einer Maschine zusammengesetzt wurden. Und da gibt es Texte von irrsinniger Poesie. Zum Beispiel:

Sturm bietet beste Kinounterhaltung: schauerlich, tragisch und traurig. Die tragenden Rollen wurden Kerry Fox, Anamaria Marinca und Stephen Dillane zugewiesen. Hinter der Kamera stand Hans-Christian Schmid. Der Film basiert auf dem Drehbuch von Hans-Christian Schmid und Bernd Lange. Der 110 minütige Hollywoodstreifen ist für Drama-Fans der Bundeshauptstadt ein Muß. Unter der Regie von Hans-Christian Schmid entstand dieser Film im Kino 2009 in Deutschland. Einen schönen Kinotag in Berlin bei "Sturm"!

Ja, das wird Hans-Christian Schmid bestimmt schauerlich, tragisch und traurig finden, daß sein Film jetzt ein Hollywoodstreifen ist. Aber immerhin, einer für Drama-Fans. Noch ein Beispiel:

So finden die Zuschauer in Berlin den Film: halsbrecherisch, explosiv und aktionistisch. Die tragenden Rollen wurden z. Beispiel John Cusack, Chiwetel Ejiofor und Amanda Peet zugewiesen. Regisseur Roland Emmerich stand hinter der Kamera. Die Story des Films kommt von Roland Emmerich und Harald Kloser. Sie stehen auf Action, Drama, Science-Fiction und Thriller? Dann warten bei diesem Kino-Film 158 halsbrecherische Kinominuten auf Sie. Der Kino-Film ist für Besucher ab 12 Jahren geeignet. "2012 - Der Film" wurde in Amerika im Jahre 2009 gedreht. Die Originalfassung heißt übrigens "2012 (2009)". Schöne Kinostunden in der Hauptstadt!

Sicher gut, daß Regisseur Roland Emmerich hinter der Kamera stand und nicht woanders, beispielsweise im Maskenmobil. Was machen währenddessen unsere Freunde vom Dokumentarfilm, die sogenannten Dokumentarfilm-Freaks? Sieht so aus, als wären sie vorrangig mit Drehbuchschreiben beschäftigt:

Regie bei "Football Under Cover" führte David Assmann, Ahmad Najafi und Nayad Ajafi. "Football Under Cover" ist dank Drehbuch von David Assmann und Corinna Assmann eine gelungene story. 85 minutes keine Langeweile für Berliner Dokumentarfilm-Freaks. Bei dem Film im Kino aus dem Jahre 2008 handelt es sich um eine Produktion aus Deutschland. Wir wünschen Ihnen viel Spaß; bei "Football Under Cover"!

85 minutes keine Langeweile, das hätte ich auch gern mal. Aber ich bin schon froh daß es mir nicht geht wie Angelina Maccarone, die nämlich behandelt gern Frauenthemen mit lesbischen Untertönen und wurde daher kurzerhand zum Mann umgepolt:

Der Film zeigt Hannelore Elsner, Tygo Gernandt und Kim Schnitzer in den Hauptrollen. Regisseur Angelina Maccarone setzt bei "Vivere (2007)" seine Arbeit vor. Der Film trägt seine Handschrift. Als Vorlage für "Vivere (2007)" diente das Drehbuch von Angelina Maccarone. Wenn Sie Drama mögen, unterhält Sie der Leinwandstreifen 94 Minuten. Berliner Kinozuschauer ab 12 Jahren werden in "Vivere (2007)" gut unterhalten. Der Film im Kino stammt aus Deutschland. Nebenbei der Originaltitel lautet Vivere. Viel Freude in "Vivere (2007)"!

Ansonsten könnte man sich auch den neuen Film von Michael Moore angucken, denn der wurde immerhin als aufklärend, sachlich und lebensnah eingestuft. Oder vielleicht "Männerherzen", der ist nämlich komplett ohne Werbung: Es warten in der Bundeshauptstadt 107 werbefreie Minuten auf alle Freunde von Komödie. Aber wie auch immer Sie sich entscheiden: Viel Wohlgefallen; im Berliner Kinohaus!

Freuen Sie sich auf 120 Filmminuten schauerlichen Filmgenuss.


 
Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken &handeln! Willst du auch an der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien: