06 Dezember 2006

Raubkopie


Dieses Bild wurde mit einem Mobiltelefon aufgenommen und zeigt ein Bild aus einem Kinospot, der uns davon abhalten soll, Bilder aus Filmen abzufotografieren.
Wir haben es hier mit einem Auseinanderklaffen von Form und Inhalt zu tun: Der Urheber des Spots sollte sich eigentlich über jede Weitervebreitung seiner Idee freuen, doch wenn diese Weiterverbreitung in Form einer illegalen Raubkopie geschieht, läuft dies möglicherweise seiner Intention zuwider.

Da in unserer seriösen Kultur generell mehr Wert auf Inhalt als auf Form gelegt wird, gehe ich mal davon aus, daß das Raubkopieren von Anti-Raubkopie-Spots in Ordnung ist.

Keine Kommentare:

 
Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken &handeln! Willst du auch an der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien: