08 Januar 2007

Wo sind all die Blumen hin


Immer wenn der Sommer vorbei ist und die Leute aus den Ferien wiederkehren, behaupte ich: Demnächst ist Weihnachten. Und jedes Jahr stellt sich das dann als richtig heraus. Ab September donnert das Jahr auf einer immer steiler werdenden Rutschbahn seinem Ende entgegen. Schneller und schneller und dann plötzlich vorbei.

Für dieses Jahr wünsche ich mir, daß das auch mal andersrum funktioniert, daß nämlich der Winter sich überraschend schnell in Frühling verwandeln möge. In zwei Monaten ist immerhin Mitte März. Da kann schon einiges gehen.

Als Sinnbild jener Hoffnung möge dies Blümlein dienen, das auf meinem Balkon überraschenderweise erblüht ist. Vielleicht wäre das schon vor Monaten passiert, wenn ich es nicht so nachlässig gepflegt hätte. Aber jetzt im Januar ist es plötzlich da und erinnert einen daran, daß es eines Tages wieder warm werden wird. Und zwar nicht in den Herzen, sondern überall da draußen.



Keine Kommentare:

 
Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken &handeln! Willst du auch an der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien: