30 Januar 2007

Berlin Alexanderstraße


Nicht nur Axel Springer, Rudi Dutschke und Roland Koch treten sich gegenseitig auf die Füße, nein: Auch der Alexanderplatz wurde jetzt abgeschafft. Das wurde Zeit, der lag auch wirklich lang genug faul in der Gegend rum. Der Begriff "Straße" wirkt viel dynamischer und zielorientierter als das behäbige "Platz", das den Mief der Ständegesellschaft des 19. Jahrhunderts einfach nicht los wird.
Um unsere Städte aber mal auf Dauer zu dynamisieren und dem Wettbewerb zu öfnen, setze ich hiermit eine Idee in die Welt, von der ich sicher bin, daß sie schon bald Furore machen wird:
Stadtplanung nach dem Wikipedia-Prinzip.
Jeder kann alles jederzeit ändern.
Das wäre doch toll.

Keine Kommentare:

 
Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken &handeln! Willst du auch an der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien: