02 Mai 2008

ähm

Es ist ein ganz und gar widerwärtiger, dämlicher, ressentimentgeladener, dummer Gedanke, von der spekulativen Plattheit einer Bild-Zeitungs-Schlagzeile, aber ich werd ihn einfach nicht los und muß ihn mal irgendwo hinschreiben: Wieviele Leute sitzen wohl noch unentdeckt in irgendwelchen Kellern in Österreich? Und was denken die sich, wenn sie im Fernsehen (denn Fernsehen haben sie in ihren Verliesen ja immer) die Nachrichten angucken? Und (ab hier endet der dumme Gedanke, und es geht halbwegs normal weiter) wie hängt das ganze mit dem österreichischen Kinderbuch Wir pfeifen auf den Gurkenkönig zusammen, in dem ein komisches kleines Monster aus dem Keller kommt und sich zum Herrscher über eine Familie aufschwingt? (Achtung, ab hier wieder Ressentiments) Was haben sie nur mit ihren Kellern, die Österreicher?

(Edit) Meine österreichische Freundin Franziska teilte mir mit, es sei jetzt amtlich: In Österreich leben nicht 6 Millionen Menschen, sondern 12 Millionen.

1 Kommentar:

Julian R hat gesagt…

Ich frag mich, wieviele Kinderleichen noch in deutschen Gefriertruhen liegen...

Manche Menschen sind derart krank, das gibt's gar nicht.

 
Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken &handeln! Willst du auch an der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien: