29 Mai 2008

Ralf Moeller

fliegt zu Bundeswehr-Soldaten nach Afghanistan und sagt:
"Ich bin gespannt auf die Nächte im Zelt".

22 Mai 2008

Globalisierung

ist, wenn man CDs in Europa herstellt und dann nach Neuseeland transportiert und dann einzeln zurückschickt und sie dadurch am Ende ein Drittel weniger kosten als im Laden.

18 Mai 2008

08 Mai 2008

Leben heißt am Sterben scheitern

Es gibt Millionen Filmfestivals, aber nur eines, das die Welt wirklich braucht:
Das Festival des gescheiterten Films.
Aus dem Reglement:

1. Der ProduzentIn/RegisseurIn muss das Ziel gehabt haben, eine hochwertige Arbeit zu schaffen!
2. Das Werk sollte
a) abgelehnt worden sein (zum Beispiel von Fernsehsendern/Festivals)
oder sonst wie bei der Vermarktung gescheitert sein, oder
b) inhaltlich das Scheitern zum Thema haben: in Beziehungen, gesellschaftlich, sozial, individuell, ...
3. Der ProduzentIn/RegisseurIn muss eine plausible Erklärung für das Scheitern seines Werkes abgeben können.

Das einzige, was mir die Reinheit dieses Konzepts ein wenig zu verwässern scheint, ist Punkt 2b. Alles andere halte ich für wichtig und notwendig. Anmeldungen werden ab sofort wieder entgegengenommen.

EDIT:
Die Hochschule, an der ich selber mal studiert habe, ist der Meinung, ihre Filme würden nicht scheitern. Für einen kleinen Lehrgang in Humorlosigkeit bitte hier klicken und dann unter "unzulässige Filme" weiterlesen.

07 Mai 2008

Haiku

Sonne am Himmel

Zwitschern, Quietschen, Tirilieren

Radfahrer, ölt eure Ketten

02 Mai 2008

ähm

Es ist ein ganz und gar widerwärtiger, dämlicher, ressentimentgeladener, dummer Gedanke, von der spekulativen Plattheit einer Bild-Zeitungs-Schlagzeile, aber ich werd ihn einfach nicht los und muß ihn mal irgendwo hinschreiben: Wieviele Leute sitzen wohl noch unentdeckt in irgendwelchen Kellern in Österreich? Und was denken die sich, wenn sie im Fernsehen (denn Fernsehen haben sie in ihren Verliesen ja immer) die Nachrichten angucken? Und (ab hier endet der dumme Gedanke, und es geht halbwegs normal weiter) wie hängt das ganze mit dem österreichischen Kinderbuch Wir pfeifen auf den Gurkenkönig zusammen, in dem ein komisches kleines Monster aus dem Keller kommt und sich zum Herrscher über eine Familie aufschwingt? (Achtung, ab hier wieder Ressentiments) Was haben sie nur mit ihren Kellern, die Österreicher?

(Edit) Meine österreichische Freundin Franziska teilte mir mit, es sei jetzt amtlich: In Österreich leben nicht 6 Millionen Menschen, sondern 12 Millionen.

 
Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken &handeln! Willst du auch an der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien: