31 Juli 2007

Namen und Nachrichten

Zwei Links: "Nachrichten in drei Zeilen" - hier gibt es jeden Tag kurzgefaßte Absurditäten aus aller Welt. Meine Lieblingsnachricht war das Paar, das splitternackt und mausetot auf einer Straße in Amerika gefunden wurde, während beider Kleider auf dem Dach des danebenstehenden Hauses lagen.

Was völlig anderes: "Geogen" - da kann man sich anzeigen lassen, wo und wie häufig der eigene oder sonst irgendein Familienname in Deutschland vorkommt. Sehr spaßig ist es auch, herauszufinden, was für seltsame Wörter als Familienname herhalten müssen. In Hessen ist beispielsweise der Name "Schweinebraten" recht verbreitet. Irgendwo in Deutschland scheint es auch einen einsamen Menschen geben, der mit Nachnamen "Hintern" heißt. Aber nur einen einzigen.

1 Kommentar:

Hanebüchen hat gesagt…

Unsere Sekretärin heißt "Brüstle", sie kommt aus dem Taunus :)

 
Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken &handeln! Willst du auch an der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien: