18 September 2007

Konsumieren sie keinen stark verarbeiteten Text

Das Textverarbeitungsprogramm "WOrd" von Microsoft erkennt automatisch, wenn man die UMschalttaste zu spät losgelassen hat, und korrigiert die daraus resultierenden zwei GRoßbuchstaben am Wortanfang selbsttätig. Das ist total fatal, den es hat mich zur Schludrigkeit erzogen. Wenn ich jetzt in irgendeinem anderen Programm, zum Beispiel hier, einen Text schreibe, dann unterlaufen mir da ständig diese DOPpelgroßbuchstaben, ja, zuweilen sogar dreifach, weil Word mich so verwöhnt hat und ich jetzt nicht mehr in der LAge bin, anstäntig zu tippen.

uNGUT IST AUCH DIE RÄUMLICHE nÄHE DER fESTSTELLTASTE ZUR gROSSBUCHSTABENTASTE; AUCH DAS WÜRDE ms wORD VON SELBER KORRIGIEREN; WENN MAN DENN IN wORD SCHREIBEN WÜRDE: sPÄTEstens hier kriege ich dann PAnik, weil ich ständig den Schreib
Denk-Rede-Fluß unterbrechen und nach hinten springen muß und irgendwas korrigieren, dann schleichen sich noch mehr REchtschrteibfehler ein, ich werde dadurch noch vnervöeser und komme mir vor wie eine LAborratte, die durch Belohnungen zu irgendwas konditioniert wird ws sie in freier WIldbahn nie machen würde, zum beispiel keine Interpunktion mehr oder in Emails alles KLEIN schreiben, und so langsam vor sich hindegeneriert. Es fühlt sich an wie der Anfang der Entwciklung vom freien wilden Wildschwein zum übergewichtigen rosa Hausschwein

Zur Verwahrlosung des SChriftbildes gesellt siech nämlich sogleich ddie Vernachlässigung des Gedankenganges, ich werde blöd odaer aucvh deppert, schreibe nur noch Quartsch und kann keinen klaren Gedanken mehr fassen geschweige denn zu Ende denken oder auch nur mit einem PUnkt dem Elend zumnindest
ein typograoohsciesches Ende bereiten

Keine Kommentare:

 
Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken &handeln! Willst du auch an der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien: