24 Dezember 2006

Kinder, wie die Zeit vergeht

Schon wieder Weihnachten. War doch gerade erst.

Wie die Zeit vergeht, fällt einem aber schon auf, wenn man mit Musik auf den Ohren herumläuft. Eine alltägliche Handlung, sagen wir mal: Wohnung verlassen, zuschließen, Treppe runtergehen, in den Briefkasten schauen, Rad aufschließen, das dauert insgesamt vielleicht so gefühlte 45 Sekunden. Aber mit Musik geht alles anders, denn da merkt man plötzlich: Huch, der Song ist schon vorbei. Das ging aber schnell. Der dauert doch eigentlich fünf Minuten.

Ist das nicht schrecklich symbolisch? Da will man nur eben sein Rad aufschließen, und schon ist der Song vorbei und der Akku leer und die Luft raus und wieder Weihnachten. Aber wenden wir es ins Positive und entwickeln daraus eine pädagogisch wertvolle Geschenkidee. Liebe Eltern, wenn ihr das Gefühl habt, daß eure minderjährigen Kinder nicht so recht aus dem Knick kommen, kein Zeitgefühl haben, herumtrödeln:
Schenkt ihnen einen iPod.
Es ist nur zu ihrem Besten.

Ich wünsche allseits einen rasanten Heiligabend und daß er nicht gleich wieder vorbei ist.

Keine Kommentare:

 
Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken &handeln! Willst du auch an der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien: